Schmetterlings-Monitoring im Fokus

Aurorafalter Weibchen (Anthocharis cardamines)

Die letzten Tage hatten wir Besuch von Sean Gallup – Cheffotograf bei Getty Images. Seine Bilder werden von Zeitungen und Zeitschriften weltweit veröffentlicht. Sean hat uns bei Tagfaltererhebungen, bei der Erfassung von Nachtfalter und bei einer Exkursion im Valsertal mit unseren ehrenamtlichen Erheber*innen begleitet. Auch dem Sammlungs- und Forschungszentrum der Tiroler Landesmuseen haben wir gemeinsam einen Besuch abgestattet. Peter Huemer beeindruckte dort nicht nur mit der – mit über einer Million Exemplaren – größten Sammlung alpiner Schmetterlinge, sondern auch mit seinem enzyklopädischen Wissen. Die entstandenen Bilder zeigen unterschiedliche Aspekte unserer Arbeit im Schmetterlings-Monitoring. Über das große Interesse an unsere Arbeit und die wirklich beeindruckenden Fotos freuen wir uns sehr!

Sämtliche Bilder können bei Getty Images eingesehen und bei Interesse bestellt werden.

Werde Teil von Viel-Falter!

Beobachte Schmetterlinge!